Dostál versuchte in den USA wegen Rio deblkajak, war auch beim Konzert seiner Mutter

“Wir hatten gerade zwei Trainingseinheiten, und von den ersten Aufnahmen an hatten wir das Gefühl, dass es ohne die geringste Kollision gelaufen ist, weil wir einen ähnlichen Stil des Paddelns haben. Und als wir es schneller versuchten, war es wirklich verschwendet “, sagte Dostal bei seiner Rückkehr.

Auch der Aufhänger Daniel Havel sah glücklich aus. “Wir haben zusammen gesessen. In der Ausdauer bewegt sich das Schiff gut und in einer schnellen Fahrt bewegen wir es gut und schnell, was positiv ist. Aber wir hatten keine längere Strecke, daher ist es schwer zu sagen, wie es aussieht wie ein Kilometer. Im Frühjahr werden wir eine längere Strecke in Amerika versuchen, sogar eine Meile. Dann werden wir mehr wissen. ”

Deblkajak könnte eine weitere tschechische Hoffnung auf Speed-Kanu bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 sein.Das Programm ermöglicht es, Kombination singlkajaku oder deblkajaku der Kajak-Vierer und möglicherweise alle drei Disziplinen

„Es ist daher möglich Montage theoretisch stärkste deblkajaku, eine Besatzung von zwei unserer stärksten kayakers letztes Mal zu versuchen – Havel bekam“. sagte der Chefkoch Pavel Hottmar.

 Angriff drei Medaillen

„Bob wird während dreiundzwanzig Spiele Dostalovi und es ist physikalisch auch psychologisch stark, so dass er unter Umständen in Rio drei Disziplinen beherrschen und theoretisch drei Medaillen bekommen kann. Aber die Ergebnisse hängen oft von den Kleinen ab.drei verschiedene Disziplinen zugleich die Ausbildung sehr schwierig ist „, sagte der Trainer.

Das ist bewusst von zwei Metern Dostal. “Um die Olympischen Spiele zu leiten, sollte es eine Chance auf eine Medaille geben. Es muss sich einfach hinsetzen. ”

Das Wichtigste ist, dass die Athleten gesund bleiben.Im Frühjahr müssen sie ihre individuelle Leistung unter Beweis stellen, die bei der Zusammensetzung der Crews eine Rolle spielen wird. “Es wird wichtig sein, dass sich die Repräsentanten in allen Disziplinen international messen, jede Kajakdisziplin ist miteinander verbunden”, erinnert sich der Chief Executive Hottmar, dessen Kompetenz die Crewentscheidung ist.

entscheidet Nominierung Rennen

„Die Auswahl der Disziplinen bei den Olympischen Spielen auf der Leistung der Vertreter auf heimische Auswahl Rennen basieren nominiert auch bei Weltcups. Das Hauptziel ist es, die olympische Medaille zu gewinnen, es wird nicht möglich sein, Kräfte in Disziplinen zu zerschlagen, in denen die Chancen auf eine Medaille deutlich geringer sind.Faktoren, die die Nominierung ist wirklich eine Menge „beeinflussen, sagte er.

Dostal mit Havel wahrscheinlich in deblkajaku Nominierung für die erste Heimspiel in der zweiten Aprilhälfte sitzen. “Wir haben hochwertige Rivalen wie Honza Štěrba und Lukáš Trefil, unsere vierbeinigen Teamkollegen, versprochen. Und wir hoffen, dass die Jugendlichen Jakub Spicar und Jakub Zavrle ebenfalls teilnehmen werden. Wenn es gut geht, würde deblkajak in internationalen Wettbewerben versucht werden “grübelte er Dostal

Die Mutter war stolz

Der Gold- und Silbermedaillengewinner aus den letzten beiden Weltmeisterschaften hat sich in den USA sehr konzentriert. “Wir haben das meiste von dem, was wir im Herbst gemacht haben, gehandelt.Wir verließen mit einem guten Gefühl „, behauptete er. Home

In Kalifornien, diesmal in einem viel nerybařil, aber wieder ging zu einem Jazz-Festival in San Diego. Es wurde gesungen mit einer lokalen Band seiner Mutter Eva Dostálová-Emingerová, die ehemalige Volleyball-Nationalmannschaft seit vielen Jahren, und Jazz-Sängerin. „Ich war sehr stolz auf sie“, sagte Dostal, dessen Kajak-Vierer Freunde von Daniel Havel, Lukas Trefil und Jan Sterba in den frühen Tagen aus den USA zurück.